Jetzt Newsletter anmelden und 5% Gutschein sichern

amzpartner.png
Rewe-Online-Logo.png

Unsere Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Transportdienspartner

Copyright © 2017 - 2020 - T A L A

Bilder mit Geschmack

Schon seit Jahrhunderten ist Safran neben seinem besonderen Geschmack und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für die Gesundheit auch als luxuriöser Farbstoff bekannt; wer es sich leisten konnte, färbte schon in vergangenen Zeiten seine Stoffe mit Safran. Auch wurde Safranfarbe früher genutzt, um Goldschriften zu imitieren. Und wie wir sehen, lässt sich auch heute noch vortrefflich damit malen und colorieren!


Sie möchten auch einmal mit natürlichen Pflanzenfarben malen oder färben? Folgende Extrakte bieten sich an: wer unseren leckeren Safran lieber verspeist als damit malt, der kann auch Gardenia Extrakt nutzen, um gelbe Farbe zu erhalten. Aus Holunder ergibt sich ein schöner Lila-Ton, und Brennesseln sorgen für grüne Farbe. Aus Blaukraut gewinnt man ein hübsches Blau, und aus Pflanzenkohle lässt sich schwarze Farbe herstellen. Viel Spaß beim künstlerischen Experiment mit Pflanzenfarben!



10 Ansichten